Bredex

Mehrere Personen die zusammen sitzen. Ein Laptopbildschirm mit einer Verkaufskette steht im Fokus.

Webapplikation zur Darstellung von Verkaufsketten

Automatisierte Ermittlung von Verkaufsketten

Aus einer kommerziellen Immobilienmakler Webapplikation sollten Daten importiert und ein ergänzendes Feature zur Ermittlung von Verkaufsketten bereitgestellt werden.

Herausforderung

Die manuelle Ermittlung von Verkaufsketten war ein mühsamer und langwieriger Prozess, da alle Kaufgesuche und Verkaufsangebote im gesamten System händisch durch wurden. Die Lösung sollte eine Webapplikation sein, die Ermittlung automatisch ausführt.

Team
2 Softwareentwickler

Branche
Immobilien

Projektdauer
6 Monate

Methoden

Nach einem mehrtägigen Anforderungsworkshop zur Bedarfsanalyse vor Ort beim Kunden, haben zwei Entwickler der BREDEX eine Webanwendung programmiert, bei der Daten aus einem Fremdsystem importiert und Verkaufsketten ermittelt werden. Im Zuge der Entwicklung wurde zunächst eine Kopie der bestehenden Datenbank aus der kommerziellen App in ein eigens entwickeltes Datenbankschema transferiert. Mit Hilfe der Graphentheorie aus der Mathematik konnten die Entwickler daraufhin Verkaufsketten analysieren und Verkaufschancen im Immobiliensektor ermitteln.

Lösung

Auf dieser Datengrundlage hat das BREDEX Team ein nutzerfreundliches und leichtverständliches User Interface (UI) geschaffen. Das Hosting der Anwendung wurde von BREDEX direkt beim Kunden im eigenen Netzwerk aufgesetzt. Das Projektteam übernahm sowohl die Datenbankentwicklung wie auch die Programmierung von Frontend und Backend.

Der Kunde wurde durch Feedbackzyklen und Sprintreviews in den agilen Entwicklungsprozess eingebunden. BREDEX bietet weiterhin technischen Support für die Anwendung.

Diese Projekte könnten Sie auch interessieren:

Eine Person die auf einem Laptop schreibt. Im Vordergrund befindet sich ein Paragraphen-Zeichen.

Digitalisierung bei Importprozessen

Durch die Internationalisierung der Automobil-Produktion müssen bei der Fertigung von Fahrzeugen in unterschiedlichen Ländern verschiedene gesetzliche Vorschriften berücksichtigt werden.
Lern-Event “Java Bootcamp” – First Lego League

Lern-Event “Java Bootcamp” – First Lego League

Das Java Bootcamp ist eine Lern-Event, das wir unteranderem im Rahmen der Fakultät 73 einsetzen. Während dieses einwöchigen Bootcamps erhalten
Ein junger Mann steht vor einem Smartboard und erklärt vor einem Publikum

Weiterbildungsprogramm im Bereich IT

Die Fakultät73 ist ein Qualifizierungsprogramm der Volkswagen AG für Mitarbeiter mit IT-Leidenschaft.

2024 © BREDEX GmbH