
Webapplikation zur Darstellung von Verkaufsketten
Automatisierte Ermittlung von Verkaufsketten
Aus einer kommerziellen Immobilienmakler Webapplikation sollten Daten importiert und ein ergänzendes Feature zur Ermittlung von Verkaufsketten bereitgestellt werden.

“Der BREDEX Test Consultant hat bei uns höchste Anerkennung, besser hätte man das nicht machen können, seine Art, wie er auf die Kolleg:innen eingegangen ist, ist toll.”
Herausforderung
Die manuelle Ermittlung von Verkaufsketten war ein mühsamer und langwieriger Prozess, da alle Kaufgesuche und Verkaufsangebote im gesamten System händisch durch wurden. Die Lösung sollte eine Webapplikation sein, die Ermittlung automatisch ausführt.
Kunde
Wentzel Dr. GmbH
Team
2 Softwareentwickler
Branche
Immobilien
Projektdauer
6 Monate
Methoden
Nach einem mehrtägigen Anforderungsworkshop zur Bedarfsanalyse vor Ort beim Kunden, haben zwei Entwickler der BREDEX eine Webanwendung programmiert, bei der Daten aus einem Fremdsystem importiert und Verkaufsketten ermittelt werden. Im Zuge der Entwicklung wurde zunächst eine Kopie der bestehenden Datenbank aus der kommerziellen App in ein eigens entwickeltes Datenbankschema transferiert. Mit Hilfe der Graphentheorie aus der Mathematik konnten die Entwickler daraufhin Verkaufsketten analysieren und Verkaufschancen im Immobiliensektor ermitteln.
Lösung
Auf dieser Datengrundlage hat das BREDEX Team ein nutzerfreundliches und leichtverständliches User Interface (UI) geschaffen. Das Hosting der Anwendung wurde von BREDEX direkt beim Kunden im eigenen Netzwerk aufgesetzt. Das Projektteam übernahm sowohl die Datenbankentwicklung wie auch die Programmierung von Frontend und Backend.
Der Kunde wurde durch Feedbackzyklen und Sprintreviews in den agilen Entwicklungsprozess eingebunden. BREDEX bietet weiterhin technischen Support für die Anwendung.
Diese Projekte könnten Sie auch interessieren:

Besucherbuch

Erstellung von Materialdatenblättern aus Fremdsystem-Daten
