Bredex

Eine Person die ein Smartphone mit einer Webapplikation in der Hand hält und mit der anderen Hand etwas auf einen Block schreibt.

Migration und Erneuerung eines Webauftritts

Konzeptionierung und Erstellung einer neuen Webseite

Migration eines breiten Kundenwebauftritts auf eine neue technologische Basis unter Einbezug moderner Webtechnologien und Strategien zur Qualitätssicherung

Herausforderung

Als Digitalberatung und -agentur unterstützte nexum einen Kunden bei der Konzeptionierung und Erstellung einer neuen Webseite. Wichtiger Bestandteil war hierbei die Qualitätssicherung der Produkte.  Dafür wurden u. a. ein Lead Testmanager sowie drei Tester von nexum eingesetzt.

Team
1 BREDEX-Consultant

Branche
Agentur, Marketing, E-Commerce

Projektdauer
11.2021 bis 06.2022

Methoden

Aufgabe war es u. a., das erstellte Testkonzept zu analysieren, Optimierungspotenziale aufzuzeigen und das erforderliche Knowhow bei den Testern vor dem Entwicklungsstart aufzubauen. Mit Entwicklungsstart hat der BREDEX-Consultant in enger Abstimmung mit dem Lead Testmanager von nexum, die Führung des Test-Teams übernommen und im Projekt für die Einhaltung vorher definierter Strukturen und Standards gesorgt.

Lösung

Dank der Unterstützung der BREDEX konnten wir die im Testkonzept verankerte Idee zur Qualitätssicherung des Produktes vorbereiten und umsetzen.

Durch die Trainings und den Wissenstransfer an das Testteam war dieses in der Lage, dem Entwicklungsteam ein frühes Feedback zur Produktqualität zu liefern, Tests zu automatisieren und sich im Projektteam zu integrieren. Mit den regelmäßigen Anpassungen der Teststrategie und des Testvorgehens an sich ändernde Rahmenbedingungen konnte so über die gesamte Zusammenarbeit hinweg eine gleichbleibend hohe Qualität sichergestellt werden.

Diese Projekte könnten Sie auch interessieren:

Ein Laptop auf dem eine Grafik eines Baumplanes abgebildet ist.

Consulting Qualitätssicherung & agiles Arbeiten

GLASER -isb cad- führt langfristige Qualitätssicherung durch neue Testingtools und agile Methoden in der Softwareentwicklung ein.

2024 © BREDEX GmbH