Bredex

Das BREDEX Besucherbuch abgebildet auf einem Tablet.

Besucherbuch

Erfassung und Registrierung von Besuchern

Für einen Kunden aus der Ernährungsindustrie wurden Prozesse des Besuchermanagements mittels Diagrammen visualisiert, in Anforderungen strukturiert und verwaltet und diese von einem Entwickler umgesetzt. Die umgesetzten Prozesse sind nun komplett digital abgebildet und laufen automatisiert, fehlerfrei und zeitsparend.

Herausforderung

In der Ernährungsindustrie gelten strikte Hygieneanforderungen, welche die Aufnahme und Prüfung von Personendaten eines Besuchers unabdingbar machen. Aus diesem Grund benötigte unser Kunde eine einfache und zeitsparende Lösung zur Erfassung und Registrierung von Besuchern ebenso wie die automatisierte Bereitstellung von Dokumenten wie Besucherausweisen. Das Ziel des Projektes war, den An- und Abmeldeprozess von Besuchern so weit wie möglich digital abzubilden und die oben genannten Anforderungen zu erfüllen.

Kunde
Kunde aus der Ernährungsindustrie

Team
1 Entwickler + 1 Requirements Engineer Expert

Branche
Lebensmittelbranche

Projektdauer
2 Monate

Methoden

Unser Requirements Engineer nahm hierzu in einem Anforderungsworkshop die Anforderungen des Kunden auf und bildete diese in einem Ablaufdiagramm ab. Auf diese Weise bekamen sowohl der Kunde als auch unser Requirements Engineer einen guten Überblick über den Anmeldeprozess aus der Sicht des Besuchers. Aus diesem Diagramm konnten nun systematisch Anforderungen abgeleitet und zum besseren Anforderungsmanagement in das Projektmanagement-Tool Jira eingepflegt werden. Die Arbeit des Entwicklers wurde über ein Kanban-Board organisiert.

Lösung

Die Arbeit des Requirements Engineers trug dazu bei, dass die sehr spezifischen und individuellen Anforderungen des Kunden präzise und verständlich erfasst wurden. Dies ermöglichte es dem Entwickler-Team, die Software auf die spezifischen Bedürfnisse des Kunden zuzuschneiden und sicherzustellen, dass die umgesetzte Lösung den Erwartungen entsprach.

Diese Projekte könnten Sie auch interessieren:

Mehrere Personen die zusammen sitzen. Ein Laptopbildschirm mit einer Verkaufskette steht im Fokus.

Webapplikation zur Darstellung von Verkaufsketten

Aus einer kommerziellen Immobilienmakler Webapplikation sollten Daten importiert und ein ergänzendes Feature zur Ermittlung von Verkaufsketten bereitgestellt werden.
SmartOffice Programm auf einem Smartphone und einem Tablet dargestellt.

SmartOffice

Organisation und Koordination von Büros und Sitzplätzen
Programm Hyperskill auf einem Laptop und Monitor dargestellt.

Hyperskill

Webanwendung zur Verwaltung der Weiterentwicklung von Mitarbeitenden

2024 © BREDEX GmbH