Aktuelles, Fachartikel
und Event-News
Hier in unserem Blog finden Sie Artikel zu den neuesten Themen rund um BREDEX.
Er enthält Fachartikel von unseren IT-Expert:innen, Beiträge zur Ausbildung oder aktuelle News über Veranstaltungen. Auch Informationen zu Themen, die uns bewegen, wie etwa unser soziales Engagement, sind hier zu finden.


Requirements Engineering – Gezieltes Anforderungsmanagement für Ihr Softwareprojekt
Warum wird Software entwickelt? Was sind die Gründe für die Existenz zahlloser Anwendungen und Apps, die uns in unserem Alltag ...

Riesige Sicherheitslücke – Citrix steht vor IT-Desaster
In der Fernzugriffssoftware Citrix Application Delivery Controller und NetScaler Gateway der Firma CITRIX befindet sich seit Monaten eine kritische Sicherheitslücke ...

Remote Mob Testing – Wie Qualitätssicherung in verteilten Teams gelingt
In der Qualitätssicherung von Software erfreuen sich agile Arbeitsweisen immer größerer Beliebtheit. Aber wie sind Agile und Remote miteinander vereinbar? ...

Sprichst du UX? – BREDEX als offizieller Schulungsanbieter für das CPUX-Foundat...
Unser Weiterbildungskatalog erweitert stetig sein Portfolio und bietet Unternehmen nun auch die Möglichkeit, Mitarbeiter zum Certified Professional for Usability and ...

Expert Review – Den Ist-Stand einer Anwendung unter die Lupe nehmen
Im Rahmen des menschzentrierten Gestaltungsprozesses gibt es verschiedene UX-Maßnahmen, um den Ist-Stand einer Anwendung zu evaluieren. Eine davon ist das ...

LEAN UX – Die (R)Evolution nutzerzentrierter Softwaregestaltung
Der stetige Wandel unserer digitalen Welt erfordert vor allen Dingen eines – Flexibilität. Durch den sich permanent verändernden Markt werden ...

UX Workshop – Ein Beispiel aus der Praxis
Eine neue Software soll implementiert werden – ansprechend im Design und mit guter User Experience. Aber wie lassen sich diese ...

Neuer Trojaner im Umlauf
Seit Dezember vergangenen Jahres verbreitet sich der Trojaner „Emotet“ in deutschen Unternehmensnetzen und richtet dabei mitunter erhebliche Schäden an. Durch ...

Kundenzufriedenheit: Was will mein Kunde?
“Willst du deinen Kunden ruhigstellen, dann gib ihm, was er will. Willst du ihn zufriedenstellen, dann gib ihm, was er ...