Bredex

Anmelden zum Global Game Jam 2024 bei BREDEX

Dunkler Hintergrund mit rot-grüner-weißer Schrift 'Global Game Jam' mit einem grünen Conroller an der Seite.

Es ist wieder soweit! Der Countdown für das größte kreative Game-Event des Jahres läuft – der Global Game Jam steht vor der Tür! Die Vorfreude in der Gaming-Community ist greifbar, denn im kommenden Jahr erwarten uns spannende Herausforderungen, Teamarbeit und jede Menge Spaß. Was der Global Game Jam eigentlich ist und wie ihr daran teilnehmen könnt, erfahrt ihr hier!

Was ist der Global Game Jam?

Das Konzept des „Jammings“ kommt eigentlich aus der Musik, bei der verschiedene Künstler:innen mit ihren Instrumenten zusammensitzen und gemeinsam spielen. Dabei bringt jeder Teilnehmende sich selbst mit ein, während alle gemeinsam etwas erschaffen. Der Global Game Jam basiert auf demselben Prinzip, nur mit Spielen. Alle Teilnehmenden setzen sich zusammen, bringen ihre eigenen Interessen und Talente mit ein und erschaffen ein Spiel zusammen.

Egal, ob es sich dabei um ein Computerspiel, Brettspiel oder irgendeine andere Form von Spiel handelt. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt! Beim Global Game Jam kommen allerdings noch einige Besonderheiten mit dazu. Die Teilnehmer:innen haben nur 48 Stunden Zeit, ihr Spiel zu entwickeln, und das Thema, unter dem die Spiele entwickelt werden, wird erst zu Beginn des Events enthüllt.

Wann findet der Game Jam bei BREDEX statt?

Traditionell findet der Global Game Jam jedes Jahr in der letzten Januarwoche überall auf der Welt statt. Deswegen laden auch wir alle interessierten Teilnehmer:innen vom 26.–28. Januar zu uns bei BREDEX in der Lindentwete in Braunschweig ein. Der Start des Events ist ab 17 Uhr am Freitag und endet am Sonntag um dieselbe Zeit. Am Ende der Veranstaltung werden alle Games offiziell vorgestellt und gemeinsam getestet.

Die Teilnahme am Global Game Jam ist denkbar einfach. Registrieren könnt ihr euch auf der offiziellen Website des BREDEX Game Jam. Die Teilnahme ist kostenlos und für Pizza wird gesorgt.

Ein Wochenende voller Spaß

Der Global Game Jam ist nicht nur ein Event; es ist eine Gelegenheit, Teil einer globalen Gemeinschaft zu werden, die die Leidenschaft für Spiele teilt. Es geht darum, Neues zu entdecken, kreativ zu sein und Spaß zu haben. Also markiert euch den 26. bis 28. Januar 2024 in eurem Kalender, meldet euch bei der BREDEX Game Jam-Seite an und macht euch bereit für ein Wochenende voller Spaß und Kreativität!

Wir sehen uns beim Global Game Jam – lasst uns gemeinsam die Welt der Spiele erobern!

 

Wann: 26.-28. Januar 2024 von 17 bis 17 Uhr

Wo: BREDEX, Lindentwete 1, 38100 Braunschweig

Maximale Teilnehmeranzahl: 30 Personen

Anmeldung: https://globalgamejam.org/jam-sites/2024/ggjbredex-braunschweig-2024

Verpflegung: kostenlose Getränke, gemeinsame Pizzabestellung am Freitagabend, zusätzliche Verpflegung muss selbst mitgebracht werden.

Autor:in

Jobs

Requirements Engineer (m/w/d)

Du bist auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Gestalte mit uns den digitalen Wandel – agil, nachhaltig, sicher. Bewirb ... Weiterlesen

Ausbildung Mediengestalter:in (m/w/d) Digital und Print

Du suchst nach dem nächsten Karriereschritt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! ... Weiterlesen

Ihre Ansprechpartnerin

Anna

Anna Lang

Head of Marketing

Gerne informieren wir Sie zu diesem Thema.

Beitrag teilen

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
Email
WhatsApp

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren

2024 © BREDEX GmbH